Workshops

Die Workshops befassen sich besonders intensiv mit verschiedensten Spezialthemen, oder dienen der geistigen sowie der körperlichen Beschäftigung.

Ob der Rückruf noch nicht sitzt, die Jagdmotivation überhand nimmt, der Hund sich nur schwer entspannen kann, die Leinenführigkeit nicht sitzt oder noch Ideen für Alltagsbeschäftigungen fehlen.

Ich freue mich auf ein spannendes, geselliges Miteinander, wo vor allem der Spaß nicht zu kurz kommt.

Näheres und Ausschreibungen sind unter Kurse/ Aktuelles zu finden.

In naher Zukunft soll auch longieren mit dem Hund ein Teil des Angebotes sein.

Rückruf Hund

Rückruf-Workshop

Ein Hund, der freudig zu seinem Halter läuft, auch wenn die Umgebung aufregend ist, soll das Ziel sein. Wir bauen den Rückruf auf, und steigern schrittweise die Ablenkungen.

Der Workshop wird mit max. 6 Mensch-Hund Teams und mind. 3 Teams abgehalten. 

Je nach Teilnehmerzahl werden Dauer und Kosten berechnet. Preis ist inkl. Theorieteil und Handouts. 

Bitte bringt Folgendes mit: Leine verstellbar und Schleppleine (wenn vorhanden), Leckerlies verschiedener Wertigkeit, Lieblingsspielzeug

Rückruf Hund
Hund geht fuß

Leinenführigkeits- und Hundebegegnungsworkshop

Ich zeige euch einige Übungen, die zu einer guten Leinenführigkeit führen. Wir arbeiten an der Erregung eurer Hunde und erarbeiten ein entspanntes gehen, auch in der Gruppe.

Der Workshop wird mit max. 6 Mensch-Hund Teams und mind. 3 abgehalten.

Je nach Teilnehmerzahl werden Dauer und Kosten berechnet, inkl. Theorieteil und Handouts.

Mitzubringen: Leine verstellbar, optimal 3 Meter in der Länge, Leckerlis verschiedener Wertigkeit, Leckerlie-Tasche, Spielzeug, kleine Decke  

Hund geht fuß
Junghundekurs

Spiel- und Beschäftigungsworkshop

Trickdogging, Nasenarbeit, Targetübungen oder ein kontrolliertes Spiel sollen Teil dieses Workshops sein.

Ziel dieses Workshops ist die sinnvolle Beschäftigung und geistige Auslastung des Hundes. Der Spaß soll natürlich für Hund und Halter nicht zu kurz kommen

Der Workshop wird mit max. 6 Mensch Hund Teams und mind. 3 abgehalten. 

je nach Teilnehmerzahl werden Dauer und Kosten berechnet, inkl. Theorieteil und Handouts.

Mitzubringen: Leine, Leckerlies verschiedener Wertigkeit inkl. Leckerlie-Tasche, Clicker wenn vorhanden

 

Junghundekurs
Spezialkurs Hund

Entspannungsworkshop

Die Basis für jede Trainingseinheit oder einen entspannten Alltag ist Ruhe. Gerade extrovertierte Rassen benötigen vor allem Ruhe.

Ich zeige euch Übungen, um den Hund zu entspannen, und erkläre euch warum das so wichtig für euren Hund ist.

Der Workshop wird mit max. 6 Mensch Hund Teams und mind. 3 abgehalten. 

je nach Teilnehmerzahl werden Dauer und Kosten berechnet, inkl. Theorieteil und Handouts.

Mitzubringen: Leine, Decke, wenn vorhanden Entspannungsduft, viel Ruhe 

Spezialkurs Hund