Aktuelles

6.12.2022
Die nächsten Termine für den Sachkundenachweis im ersten Halbjahr 2023 stehen fest und sind nun online.

1.10.2022
Der Grund warum es in letzter Zeit etwas ruhiger war, ist dass unsere Hochzeit am 1.10.22 stattgefunden hat. Ab kommender Woche bin ich wieder regulär erreichbar – unter dem Namen Eva Baumschlager. Über den Winter möchte ich einige Ideen verwirklichen, einen Beschäftigungskurs entwickeln, und einen Vortrag zum Thema entspannter Hund halten.

Wedding - Wedding Dress

9.9.2022

W A R N U N G !

Line - Font

16.8.2022
In Kürze startet nochmals ein 5 teiliger Welpenkurs mit Hauptaugenmerk auf die Sozialisierung. In Kleingruppen beginnen wir die ersten wichtigen Basics und Alltagsreize werden schonend eingebaut.
Weiterführung des Kurses ist je nach Witterung möglich.

Karelian Bear Dog - Canidae

16.8.2022
NEU im Angebot!

in Zukunft werde ich Social Walks ausschreiben zu verschiedenen Alltagsthematiken wie Leinenführigkeit, Rückruf, Hundebegegnungen aber auch Beschäftigungsarbeit wie Nasensucharbeiten werden eingebaut.

So hat man die Möglichkeit in verschiedenen Gruppen, alltagsorientiert mit seinem Hund zu arbeiten.
Ideal als Ergänzung nach einem meiner Kurse, Workshops oder als Quereinsteiger.
Freu mich auf nette Walks 🌞

Landscape M - Hiking

29.6.2022
Der nächsten Termine für den Sachkundenachweis, gemeinsam mit Mag.med.vet. Bernd Unterkofler sind fixiert. 
Die Ausschreibung für September und November 2022 findet ihr hier.

27. April 2022
Ab sofort gibt es bei mir auch die Möglichkeit den Sachkundenachweis zu absolvieren.
Gemeinsam mit Mag.med.vet. Bernd Unterkofler wird der Kurs online via Zoom abgehalten.

Sachkundenachweis Hund Oberösterreich

10. April 2022
Bilder der Frühjahreskurse 2022

Erfreulicherweise läuft es sehr gut an, momentan sind 3 Gruppen fleißig am üben (Welpen, Junghunde und Alltagskurs), sowie einige Einzelcoachings.

Ab Juli starten die neuen Kurse und ich habe auch 2 Workshops zu den Themen Rückruf und Hundebegegnung in Planung.

Ende Mai/ Anfang Juni ist ein zweiteiliger Sachkundenachweis geplant. Details folgen demnächst.

16.8.2022
NEU im Angebot, in Zukunft werde ich Social Walks ausschreiben zu verschiedenen Alltagsthematiken wie Leinenführigkeit, Rückruf, Hundebegegnungen aber auch Beschäftigungsarbeit wie Nasensucharbeiten werden eingebaut.

So hat man die Möglichkeit in verschiedenen Gruppen, alltagsorientiert mit seinem Hund zu arbeiten.
Ideal als Ergänzung nach einem meiner Kurse, Workshops oder als Quereinsteiger.
Freu mich auf nette Walks 🌞

Landscape M - Hiking

29.6.2022
Der nächsten Termine für den Sachkundenachweis, gemeinsam mit Mag.med.vet. Bernd Unterkofler sind fixiert. 
Die Ausschreibung für September und November 2022 findet ihr hier.

27. April 2022
Ab sofort gibt es bei mir auch die Möglichkeit den Sachkundenachweis zu absolvieren.
Gemeinsam mit Mag.med.vet. Bernd Unterkofler wird der Kurs online via Zoom abgehalten.

Sachkundenachweis Hund Oberösterreich

10. April 2022
Bilder der Frühjahreskurse 2022

Erfreulicherweise läuft es sehr gut an, momentan sind 3 Gruppen fleißig am üben (Welpen, Junghunde und Alltagskurs), sowie einige Einzelcoachings.

Ab Juli starten die neuen Kurse und ich habe auch 2 Workshops zu den Themen Rückruf und Hundebegegnung in Planung.

Ende Mai/ Anfang Juni ist ein zweiteiliger Sachkundenachweis geplant. Details folgen demnächst.

März 2022

Nur ein Hund?
Ein Text zum Nachdenken von Richard Dehmel

Eine liebe Kundin ließ ihn mir zukommen, vielen Dank dafür!

Richard Dehmel - Nur ein Hund

3. Februar 2022

Kurstermine sind online
… weiter zum Kalender

26. Jänner 2022

Seit 1.1.22 haben wir das Gewerbe gemeldet, die ersten Trainings haben wir gemacht, und es erreichen mich viele Anfragen. Ich danke euch für euer Interesse. In den nächsten Wochen starten zwei Alltagskurse die jetzt schon fast ausgebucht sind. Für den geplanten Welpenkurs im März sind noch Plätze frei.

FREIE WELPENKURSPLÄTZE FÜR DEN MÄRZKURS!!

Ich hoffe die derzeitige Pandemie macht uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung, ich bitte um Einhaltung der 2G Regelung, momentan ist es leider noch verpflichtend.

 

 

26. November 2021

Happy Birthday Akela unsere sanfte Wölfin ist 3 Jahre. Derzeit durchleben wir die vierte Läufigkeit, vermutlich auch die Letzte, weil diese Zeit für sie eine enorme Belastung darstellt, und teilweise auch für uns. Wir sind froh das sie uns begleitet. <3

Tamaskan Schnee Winter

November 2021

Gerade im Hundetraining finde ich Praxis enorm wichtig, daher habe ich mich entschlossen einige Zeit anderen Trainern über die Schulter zu schauen, um dadurch noch einige Inputs zu sammeln. Danke Manuel für die spannende Zeit. 

 

Oktober 2021

Fotoshooting am neuen Trainingsgelände.
Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an unseren Fotografen Petz Martin jun. und die Models.

Oktober 2021

Nun darf ich auch voller Stolz das Abschlusszeugnis der praktischen Prüfung in den Händen tragen. Seit 30.10.21 bin ich tierschutzqualifizierte Hundetrainerin. 

 

Abschlusszeugnis ATN
Tierschutzqualifizierter Hundetrainer

Oktober 2021

Die ersten Schritte für den eigenen Trainingsplatz sind gemacht, ich durfte ein tolles Gelände pachten, in einer Ideallage, die Umzäunung ist gemacht, und auch ein Fotoshooting hatten wir schon, wovon Fotos die Homepage in Zukunft schmücken werden. 

 

April 2021 

Es ist geschafft den Theorieteil für Hundewissenschaften habe ich absolviert.